Wer überholen will, muss die Spur wechseln
Wie ein Prinzip aus dem Motorsport mein Leben prägt
Im Motorsport, wo mein Sohn international tätig ist, gibt es einen einfachen, aber mächtigen Grundsatz: „Wer überholen will, muss die Spur wechseln.“ Diese Philosophie kann auch im Alltagsleben entscheidende Veränderungen bewirken.
Ich habe das Glück, oft von Menschen um Rat gefragt zu werden, die bereit sind, in ihrem Leben eine neue Richtung einzuschlagen. Hier sind drei beeindruckende Erfolgsgeschichten, die nach Gesprächen mit mir entstanden:
- Ein Ingenieur gründet sein eigenes Ingenieurbüro: Ein Bauingenieur verlässt seine Anstellung, um sein eigenes Ingenieurbüro zu gründen, das schnell zu einem führenden Anbieter in der Region wird.
- Ein IT-Experte wird Cloud-Services-Anbieter: Ein IT-Profi nutzt seine Kenntnisse, um ein Cloud-Computing-Unternehmen zu gründen, das er später für eine beträchtliche Summe verkauft.
- Eine Künstlerin eröffnet Ihre Galerie: Eine Künstlerin eröffnet ihre eigene Galerie, verkauft erfolgreich ihre Werke und die anderer Künstler und erzielt so ein stabiles Einkommen.
Diese Geschichten inspirieren und zeigen, wie wertvoll Veränderungen sein können. Wenn Sie darüber nachdenkst, Ihre eigene Spur zu wechseln, stellen Sie sich diese Fragen:
- Welche Leidenschaften möchten Sie in deinem Berufsleben noch ausleben?
- Welche Chancen könnten sich durch einen beruflichen Wechsel für Sie eröffnen?
- Welcher erste Schritt könnten Sie Ihren Traum näherbringen?
Trauen Sie sich, neue Wege zu gehen. Der Wechsel der Spur kann der Beginn eines spannenden neuen Kapitels sein.