Präsentieren - überzeugen - begeistern
Diese Strategien wirken

- 3 Überzeugungsformeln, die immer wirken
- Was Sie über gelenkte Verkaufspräsentationen wissen sollten
- Wie Sie die Motivations- und Entscheidungsmuster Ihres Gegenübers erkunden und für sich nutzen
- Welche Sprachmuster und Bilder überzeugend wirken
- Kundengerecht präsentieren und Widerstände verringern
- Wie Sie Bedenken ausräumen
- Die besten Tipps für Preisgespräche
- Was tun bei “Black-Out” und Lampenfieber
- Der Notfall-Koffer für scheinbar ausweglose Situationen
- Wie sie den Verkaufsabschluss sicher herbeiführen
Erfolgreiches Praxis-Beispiel
Gelenkte Verkaufspräsentationen
Kritische Kunden werden schnell ungeduldig und skeptisch, wenn sie merken, dass sie bei einer Präsentation gelenkt werden. Sie möchten den Verlauf des Geschehens selbst bestimmen und nicht manipuliert werden. Deshalb beherrschen gute Verkäufer die Kunst der kundengelenkten Präsentation. Wie gehen sie dabei vor?
Sie präsentieren nur die wesentlichen Punkte aus der Kundensicht. Dabei beginnen sie mit dem Aspekt, der dem Kunden am wichtigsten ist. Schon im Voraus sagen sie dem Kunden, was er während der Präsentation erleben wird. Dabei vermitteln sie vorweg ein gutes Gefühl und die Zuversicht, dass eine gute Lösung gefunden wird. Folgende Formulierungen sind hilfreich ... weiterlesen ...
Das Fachbuch zur erfolgreichen Beratung:
- Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung
- Wertvoller Ratgeber für die Praxis
- Diese Strategien wirken!
Kapitel 6.6:
Kundengerecht präsentieren und Widerstände verringern - Seite 93 ff ..
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Bestimmen Sie die Themen und Fragestellungen, die für Sie aktuell relevant sind und Sie bekommen:
- greifbare Impulse für ein besseres Miteinander
- sichere Wege zu mehr Effizienz
- entscheidende Anregungen für mehr Professionalität
- neue Inspirationen für eine positive Zukunft
Mit Kompetenz zum ZIEL

✅ Prof. Dr. Christian Zielke begleitet viele Unternehmen bei der Erstellung guter Präsentationen, die im Vertrieb auf Messen, bei Road-Shows oder bei Kundenbesuche eingesetzt werden, um Interessierte von den Ideen, Dienstleistungen oder Produkten zu begeistern.
✅ Er ist Professor für Management und Kommunikation an der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM): Internationaler Managementberater, Executive Coach und Trainer, Buchautor, Keynote-Speaker mit langjähriger Berufs- und Beratungserfahrung auf Entscheider-Ebene. Schwerpunkte: Management, Vertrieb, Kommunikation und Motivation.