Umgang mit schwierigen Kunden

- Die wichtigsten Typen im Überblick
- Wie Sie mit Nörglern, Querulanten und Pessimisten souverän umgehen
- In welchen Situationen wird der Umgang mit schwierigen Persönlichkeiten problematisch?
- Welchen Einfluss haben die unterschiedlichen Motivations-, Denk- und Entscheidungsmuster auf eine erfolgreiche Kommunikation?
- Wie vermeiden Sie unnötige Kommunikationsprobleme mit Ihrem Gegenüber?
- Subtile Manipulation und Psychotricks erkennen und abwehren
- Unter welchen Voraussetzungen Manipulationen wirken und was Sie dabei beachten müssen
- Die Kunst der Deeskalation: Unfaire Angriffe neutralisieren
- Wege zur inneren Gelassenheit: Mental-Techniken, die Ihnen helfen sich in Stress-Situationen ruhig und besonnen zu verhalten
Impuls-Video
Management-Seminar
Seit über 20 Jahren ein erfolgreiches Seminar bei Management Circle, dem Premium-Anbieter für Seminare und Tagungen - "Kommunikation mit schwierigen Kunden, Kollegen und Mitarbeitern"- von und mit Prof. Dr. Christian Zielke
- In diesem Intensiv-Seminar lernen Sie anhand von zahlreichen Übungen und vom gegenseitigen Erfahrungsaustausch, wie Sie sich in schwierigen Gesprächssituationen behaupten und erfolgreich kommunizieren.
- Sie bekommen qualifiziertes Feedback und zielführende Hilfestellungen
Vorträge - Beratungen - Seminare

Bestimmen Sie die Themen und Fragestellungen, die für Sie aktuell relevant sind und Sie bekommen:
- greifbare Impulse für ein besseres Miteinander
- sichere Wege zu mehr Effizienz
- entscheidende Anregungen für mehr Professionalität
- neue Inspirationen für eine positive Zukunft
Mit Kompetenz zum ZIEL

✅ Prof. Dr. Christian Zielke hilft als erfahrener ehemaliger Personalleiter vielen Führungskräften, wenn es darum geht, besser mit schwierigen Kunden, Kollegen und Mitarbeitern umzugehen. Diese Erfahrung gibt er unter anderem schon seit 20 Jahren als Referent bei Management Circle in regelmäßigen Seminaren weiter.
✅ Er ist Professor für Management und Kommunikation an der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM): Internationaler Managementberater, Executive Coach und Trainer, Buchautor, Keynote-Speaker mit langjähriger Berufs- und Beratungserfahrung auf Entscheider-Ebene. Schwerpunkte: Management, Vertrieb, Kommunikation und Motivation.