Schwierige Kunden

Umgang mit schwierigen Kunden

  • Wie Sie mit Nörglern, Querulanten und Pessimisten souverän umgehen
  • In welchen Situationen wird der Umgang mit schwierigen Persönlichkeiten problematisch?
  • Welchen Einfluss haben die unterschiedlichen Motivations-, Denk- und Entscheidungsmuster auf eine erfolgreiche Kommunikation?
  • Wie vermeiden Sie unnötige Kommunikationsprobleme mit Ihrem Gegenüber?
  • Subtile Manipulation und Psychotricks erkennen und abwehren
  • Unter welchen Voraussetzungen Manipulationen wirken und was Sie dabei beachten müssen
  • Die Kunst der Deeskalation: Unfaire Angriffe neutralisieren
  • Wege zur inneren Gelassenheit: Mental-Techniken, die Ihnen helfen sich in Stress-Situationen ruhig und besonnen zu verhalten
  • Transferhilfen für Ihren Alltag

Kunden-Typen erkennen

Als erste Orientierungshilfe ist es gut zu wissen, dass sich Kritiker erfahrungsgemäß auf vier Bereiche und Fragen konzentrieren:

1. Verspricht es Gewinn und ist es machbar?
2. Gibt es Sicherheit und Qualität?
3. Verspricht es Geborgenheit und Gemeinschaft?
4. Ist es innovativ und macht es Freude?

In der Praxis werden diese Bereiche und Fragen oft miteinander vermischt. Dennoch ergeben sich hieraus bestimmte Interessenschwerpunkte, nach denen sich Kritiker schnell einordnen lassen. ... weiterlesen ...

 

Leserprobe:
Fachbuch "Kritiker überzeugen"

Kapitel 6:
Das Psychoprofil der Kritiker
- Menschenkenntnis auf den ersten Blick

 

Vorträge - Beratungen - Seminare

Foto: Management Circle AG

Bestimmen Sie die Themen und Fragestellungen, die für Sie aktuell relevant sind
und Sie bekommen:

  • greifbare Impulse für ein besseres Miteinander
  • sichere Wege zu mehr Effizienz
  • entscheidende Anregungen für mehr Professionalität
  • neue Inspirationen für eine positive Zukunft

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Mit Kompetenz zum ZIEL

Prof. Dr. Christian Zielke hilft als ausgebildeter Hypno-Therapeut vielen Führungskräften, wenn es darum geht, besser mit schwierigen Kunden, Kollegen und Mitarbeitern umzugehen. Diese Erfahrung gibt er unter anderem schon seit 20 Jahren als Referent bei Management Circle in regelmäßigen Seminaren weiter.

Er ist Professor für Management und Kommunikation an der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM): Internationaler Managementberater, Executive Coach und Trainer, Buchautor, Keynote-Speaker mit langjähriger Berufs- und Beratungserfahrung auf Entscheider-Ebene. Schwerpunkte: Management, Vertrieb, Kommunikation und Motivation.

Seine Arbeit ist geprägt vom Studium der Rechtswissenschaften, Sozialwissenschaften, Pädagogik und Theologie. Seefahrer bei der Bundesmarine, Entwicklungshelfer, Rechtsanwalt, autorisierter Shaolin-Personal-Trainer… Die ganz besonderen Lebens- und Berufserfahrungen des Experten fließen auf unterschiedlicher Weise in die Beratungen, Vorträge und Trainings ein und machen sie zu einem besonderen Erlebnis mit nachhaltiger Wirkung!

 

 

"Top Infos in kurzen Worten! - Hohe Werthaltigkeit! - Einfache Anwendung!"

Reinhard Hin

Baugeld-Partner, GeschäQsleitung, Gründau

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