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Neue Kunden mit System gewinnen

  • Wie Sie sich in 7 Schritten so positionieren, dass Ihre Produkte und Dienstleistungen ständig nachgefragt werden
  • Die Kunst der Profilings: wie denkt und entscheidet Ihr Zielkunde?
  • Wie Sie neue Vertriebskanäle aufbauen und automatisieren - Was Sie dabei beachten sollten?
  • Mit weniger Angeboten mehr Aufträge erhalten
  • Der einfache Weg von bestehenden Kunden zu neuen Kunden
  • Das A-B-C der Akquise-Methoden in Zeiten von Social-Selling
  • Vom Doppel-Trichter-Effekt zur Kontakt-Ketten-Strategie
  • Wie Sie motiviert Ihre Akquisitionsziele sicher erreichen

Impuls-Video

Erfolg im Vertrieb - Einfach mehr verkaufen

✅ Viele Interessenten - keine Kunden?
Die 3 Schlüssel für mehr Verkäufe in Krisenzeiten
Wie Sie die Leistung Ihres Vertriebs steigern?
Die 100-Call-Methode

Ausschnitt aus einem Vortrag vor Vertriebsleitern

Erfolgreiches Praxis-Beispiel

Profiling: Wie denkt und entscheidet Ihr Zielkunde?

Die Verhaltensweisen von Kunden und ihre Reaktionen lassen sich leicht vorhersagen, wenn man ihre Denk- und Entscheidungsmuster kennt. Um diese zu entschlüsseln, reichen in der Praxis drei Fragen, die Sie dem Kunden stellen sollten, bevor Sie ihn von Ihren Ideen, Produkten und Dienstleistungen überzeugen wollen:

Die erste Frage lautet: "Was ist Ihnen wichtig bei diesem Thema?" - Die Frage beschäftigt sich mit den Werten des Kunden, gegen die Sie nie verstoßen solten. Außerdem bietet Ihnen die Antwort wichtige Argumente für den späteren Kauf. ... weiterlesen ...

Das Fachbuch zur erfolgreichen Beratung:

  • Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung
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  • Diese Strategien wirken!

Kapitel 1.3:
Motivations- und Denkmuster - Seite 21 ff ..

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  • greifbare Impulse für ein besseres Miteinander
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Mit Kompetenz zum Ziel

✅ Prof. Dr. Christian Zielke unterstützt viele Vertriebsabteilungen bei ihren vertrieblichen Aktivitäten - insbesondere in schwierigen Angebotsverfahren, wenn es darum geht, lukrative Angebote zu gewinnen.

✅ An der Technischen Hochschule Mittelhessen lehrt er u.a. internationales Vertriebs-Management. Christian Zielke ist Professor für Management und Kommunikation: Internationaler Managementberater, Executive Coach und Trainer, Buchautor, Keynote-Speaker mit langjähriger Berufs- und Beratungserfahrung auf Entscheider-Ebene. Schwerpunkte: Management, Vertrieb, Kommunikation und Motivation.

 

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Evelyn Dörr, Marketing Director

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