Verhandlungen

In Verhandlungen gewinnen

  • Ziele und Interessen-Landkarten der Beteiligten
  • Mögliche Verhandlungsabläufe und Worste-Case-Szenarien
  • Wie Sie Ihren Verhandlungspartner richtig einschätzen?
  • Was Sie über Argumentationsfallen wissen sollten
  • Wie Sie mit Scheinforderungen umgehen
  • Wie Sie unfaire Taktiken gekonnt abwehren
  • 36 erfolgreiche Verhandlungsmethoden für ausweglose Situationen:


    Analogie-Falle – Entweder-oder-Argument – Brunnenvergiftung – Garantie-Taktik – Perfektions-Falle – Zirkelschluss – Tabuisierungs-Taktik – 4-Stufen-Methode – Senfkorn-Methode – Politiker-Nachweis-Technik – Schauspieler-Orient-Taktik – Zustimmungs-Taktik – Benedikt-Regel – Monroe Effekt – Klinsmann-Methode – Schlag-auf-Schlag-Taktik – Staffetten-Taktik – Vater-Taktik – usw ….

Diese Strategien wirken

Er stellte sich folgende Fragen, auf die er eine für ihn passende Antwort haben wollte: Wie schätze ich meinen Verhandlungspartner ein, um sicherzugehen, dass ich nicht betrogen werde? - Wie deute ich die Körpersprache, um die Gedanken meines Gegenübers zu lesen? - Welche Taktiken wenden Einkäufer und Verkäufer an, um Preise zu verhandeln?

Er wünschte er sich gute Checklisten und allgemeine Tipps für seine Selbstständigkeit, die er sofort anwenden konnte, um Zeit zu sparen und um sicher zu einem guten Verhandlungsergebnis zu kommen. ... weiterlesen ....


Leserprobe:
Fachbuch "Kritiker überzeugen"

Kapitel 7:
In kritischen Verhandlungen gewinnen
- Diese Strategien wirken

Vorträge - Beratungen - Seminare

Foto: Management Circle AG

Bestimmen Sie die Themen und Fragestellungen, die für Sie aktuell relevant sind
und Sie bekommen:

  • greifbare Impulse für ein besseres Miteinander
  • sichere Wege zu mehr Effizienz
  • entscheidende Anregungen für mehr Professionalität
  • neue Inspirationen für eine positive Zukunft

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Mit Kompetenz zum Ziel

Prof. Dr. Christian Zielke wird als Profiler von einigen Unternehmen beauftragt, in schwierigen Verhandlungen die passenden Verhandlungs-Strategien für die Verhandlungspartner zu finden. Dabei erweist sich die Kunst des Face-Readings als besonders zielführend.

Christian Zielke ist Professor für Management und Kommunikation an der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM): Internationaler Managementberater, Executive Coach und Trainer, Buchautor, Keynote-Speaker mit langjähriger Berufs- und Beratungserfahrung auf Entscheider-Ebene. Schwerpunkte: Management, Vertrieb, Kommunikation und Motivation.

Seine Arbeit ist geprägt vom Studium der Rechtswissenschaften, Sozialwissenschaften, Pädagogik und Theologie. Seefahrer bei der Bundesmarine, Entwicklungshelfer, Rechtsanwalt, autorisierter Shaolin-Personal-Trainer… Die ganz besonderen Lebens- und Berufserfahrungen des Experten fließen auf unterschiedlicher Weise in die Beratungen, Vorträge und Trainings ein und machen sie zu einem besonderen Erlebnis mit nachhaltiger Wirkung!

 

 

"Spannend, lehrreich und gewinnbringend"

Thorsten Höppner

Vertriebsleiter - Siemens AG, Stuttgart

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