Change-Management

Veränderungen motivierend gestalten

  • Warum Veränderungsprozesse scheitern
  • Wie Sie den Wandel strategisch planen
  • Warum Jammern, Klagen und Weinen so wichtig sind
  • Die Kunst negative Botschaften gut zu vermitteln
  • Wie Sie Zweifel beseitigen und Anklang finden
  • Wie Sie Widerstände in Initiative umwandeln
  • Wie Sie den Veränderungserfolg sicherstellen

Kritiker überzeugen


Beim Umbau des Unternehmens war Henry auf motivierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen angewiesen, um die Veränderung zu gestalten. Er sorgte sich darum, dass sich in allen hierarchischen Ebenen Angst ausbreitete und sich Widerstand formierte, der zu einer Blockade führen würde. Er fürchtete nicht nur ein schlechtes Arbeitsklima und demotiviertes Personal, sondern auch den Verlust seiner besten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die das sinkende Schiff verließen, bevor es gerettet werden konnte      ...weiterlesen ...

 

Leserprobe:
Fachbuch "Kritiker überzeugen"

Kapitel 12:
Veränderungen überzeugend einführen
– Widerstände in Energie umwandeln

Vorträge - Beratungen - Seminare

Foto: Management Circle AG

Bestimmen Sie die Themen und Fragestellungen, die für Sie aktuell relevant sind
und Sie bekommen:

  • greifbare Impulse für ein besseres Miteinander
  • sichere Wege zu mehr Effizienz
  • entscheidende Anregungen für mehr Professionalität
  • neue Inspirationen für eine positive Zukunft

 Alternativer Text

Mit Kompetenz zum Ziel

Prof. Dr. Christian Zielke verantwortete viele Jahre als Manager die Einführung von Veränderungsprozessen in Unternehmen. Heute hilft er dem Management als Berater, um in wichtigen Projekten schwierige Veränderung motivierend zu gestalten.

Er ist Professor für Management und Kommunikation an der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM): Internationaler Managementberater, Executive Coach und Trainer, Buchautor, Keynote-Speaker mit langjähriger Berufs- und Beratungserfahrung auf Entscheider-Ebene. Schwerpunkte: Management, Vertrieb, Kommunikation und Motivation.

Seine Arbeit ist geprägt vom Studium der Rechtswissenschaften, Sozialwissenschaften, Pädagogik und Theologie. Seefahrer bei der Bundesmarine, Entwicklungshelfer, Rechtsanwalt, autorisierter Shaolin-Personal-Trainer… Die ganz besonderen Lebens- und Berufserfahrungen des Experten fließen auf unterschiedlicher Weise in die Beratungen, Vorträge und Trainings ein und machen sie zu einem besonderen Erlebnis mit nachhaltiger Wirkung!

 

 

"Danke für die von Ihnen gegebenen Hinweise, die sich ALLESAMT bewahrheiteten !!!"

Uta Achtmann

Inhaberin, HEIMSERVICE.COM, Deutschlands 1. Adresse für Heimservice- Dienstleistungen im Internet; Zeulenroda-Triebes

Buchen auch Sie!

Erfahren Sie Ihren persönlichen Mehrwert: abgestimmt auf Ihre Person, Ihr Unternehmen und Ihre Lebensziele - Tel. 0172 3530566

Jetzt Termin sichern!

Was ist Ihr Ziel?
- Einfach schneller zum ZIEL mit ZIEL k e

Alternativer Text