Sie stehen in den unterschiedlichsten Situationen oftmals vor dem gleichen Problem: Ihnen läuft das Ruder der Gesprächsführung aus der Hand und Ihr Gegenüber erweist sich regelrecht als Gesprächsgegner. Wie meistern Sie solche Situationen?
Ihr Nutzen
- Erfahren Sie, wie Sie mit schwierigen Gesprächspartnern in verfahrenen Situationen eine sachliche Gesprächsbasis finden.
- Trainieren Sie, mit den richtigen Techniken eine „positive” Gesprächsbeziehung aufzubauen.
- Lernen Sie, kurz und prägnant zu argumentieren und so auch Kritiker zu überzeugen.
- Holen Sie sich Tipps, um Manipulationen und Psychotricks zu erkennen und abzuwehren.
- Üben Sie, in Stresssituationen einen kühlen Kopf zu behalten.
Inhalte
- Trotz emotionaler Anspannung ruhig und sachlich reagieren
- Unfaire Taktiken und Manipulationsversuche durchschauen
- Eigene Interessen nachhaltig vertreten, ohne den Konflikt zu schärfen
- Kernbotschaften kurz, einfach und prägnant auf den Punkt bringen
- Wut in positive Energie umwandeln
- Typengerecht Kritik üben und nachhaltig Veränderungen bewirken
- Strategien, um mit schwierigen Kunden und Kollegen auszukommen
Dieses Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aller Branchen und Bereiche sowie Leiter und leitende Mitarbeiter aus dem Bereich Kundenservice, Vertrieb und aus Call Centern, die in ihrem beruflichen Alltag mit schwierigen Kunden, Kollegen oder Mitarbeitern zu tun haben.
Anmeldung: Management Circle