Führung

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Unangenehme Führungsaufgaben meistern

Wenn die Leistung nicht stimmt

  • Wie Sie den Leistungsstandard Ihrer Mitarbeiter steigern - auch bei unterschiedlichem Leistungsvermögen

  • Wie Sie mangelnde Arbeitseinstellung konsequent ansprechen und Mitarbeitende motivieren die Extra-Meile zu gehen – ganz ohne zusätzliche Belohnungen

Schwierige Mitarbeitende

  • Was tun bei Regelverletzung, Fehlverhalten, ewigen Bedenkenträgern?

  • Wie Sie den Mitarbeiter zur Einsicht führen und nachhaltige Veränderungen im Verhalten bewirken

Unangenehme Gespräche

  • Sourverän in allen Gesprächssituationen - auch bei Trennungsgesprächen

  • Sicher argumentieren bei Gehaltsverhandlungen

Negative Stimmung im Team

  • Konflikte lösen - negative Stimmungen in den Griff bekommen!

  • Was Sie bei der Konflikten beachten sollten, um die unterschiedlichen Interessen und Bedürfnisse Ihres Teams in Einklang zu bringen

Widerstand bei Veränderungen

  • Souverän auftreten bei Verunsicherung, Gerüchten, Widerstand

  • Entscheidungen verkaufen, die Sie selbst nicht gutheißen

Führen in der Krise

  • Reaktionen von Mitarbeitern auf Krisen – professionell antworten!

  • Selbstmanagement in kritischen Zeiten – und wer motiviert mich?

  • Resilienz und Umgang mit eigenen Belastungen